Filmwettbewerb „Glück“

Wir waren am Dienstag, den 3.12.2019, mit einer Delegation der Teilnehmenden des Filmworkshops „Discover BM“ im MEDIO.RHEIN.ERFT um uns die ausgewählten Filme des Jugendfilmwettbewerbes „KLAPPE AUF!“ zum Thema Glück mitanzusehen.

Es war eine grandiose Atmosphäre. Die Filme wurden im großen Kinosaal mit Riesenleinwand mitten in Bergheim gezeigt. Organisiert von den MOBIS standen Massen an Popkorn und leckere Getränke für alle Besucher*innen bereit. Der Saal war bis fast auf den letzten Platz belegt vor allem mit jungen Leuten die sich die eingereichten und von einer Jury ausgewählten Filme anschauen wollten. Und zur Unterstützung von Freunden um den Publikumspreis zu ergattern.

Alle Filme haben uns super Spaß gemacht!

Um so größer die Überraschung als denn unser Film „Ein Kürbis hat Glück“ ausgezeichnet wurde. Der dritte Platz bei den semiprofessionellen Filmen. Insgesamt waren 21 Filme eingereicht und es wurden 7 Filmen ausgezeichnet. Drei Amateurfilme, drei Semiprofessionelle und ein Publikumspreis.

Die Begründung der Jury für unseren Film war: interessante Kameraperspektive und weil der Film so lustig war! Allerbeste Kritik finden wir.

Wer unseren Film sehen möchte kann das bei der Premiere am Freitag den 31.1.2020 // Start 18 Uhr // im Kulturzentrum Gleis11
oder danach auf unserem YouTube Kanal Discover BM

Urkundenübergabe „Ein Kürbis hat Glück“ Jugendfilmwettbewerb „KLAPPE AUF!“